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OnlineMarketing Web-Marketing oder Internetmarketing so wie Marketing-Massnahmen

Online Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing  genannt) sind alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets  erfolgen können. Teilgebiete sind klassische Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung,  E-Mail-Marketing und -Werbung und Affiliate-Marketing. Diese Marketing-Leistungen werden von sogenannten Werbeportalen  (meist kostenpflichtig) angeboten. Eine spezielle Form des Online-Marketings ist das so genannte Videomarketing. (Quelle Wikipedia)


Wir von der Online Marketing Agentur beraten Sie und helfen Ihnen bei der Umsetzung geeigneter Online Marketing Massnahmen für Ihr Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung.

Website und Internetauftritt

Die Erstellung, Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebsite  ist zentraler Bestandteil des Onlinemarketings die Unternehmenswebsite dient dabei sowohl der Kundenbindung, als auch zur bewerbung neuer Kundenkreise. Wir von der Online Marketing Agentur gestalten Webseiten nach Ihren Vorstellungen und mit dem Wissen auf was es bei einer Webseite ankommt, wir beraten Sie umfassend und nachhaltig.

Suchmaschinenmarketing und Suchaschinenoptimierung (SEO)

Mit Suchmaschinenmarketing (Abk. SEM, engl. Search Engine Marketing) bezeichnet man im Allgemeinen alle Maßnahmen, die auf die gute Auffindbarkeit einer Webpräsenz auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen hinzielen. Dies wird erreicht durch: die Schaltung von bezahlten Suchmaschinen-Ergebnissen in Google (Google AdWords), Yahoo (Yahoo Search Marketing) und Microsoft Network (Microsoft adCenter) sowie anderen Suchmaschinen.

Social Media Marketing SMM

Mit Social Media Marketing (Abk.: SMM) werden in erster Linie Branding- und Marketingkommunikations-Ziele verfolgt, durch die Beteiligung von verschiedenen Social Media-Angeboten (wie es z. B. Twitter, Facebook und Xing sind)..


Online Marketing: Was funktioniert

Dank Online-Marketing werden jeden Monat Milliardenumsätze neu verteilt. Vor allem das Umsatzpotential über Google ist enorm! Doch was hat sich bewährt und wo holt man am meisten Umsatz für die eingesetzten Marketingaussgaben heraus?

Ausgangslage im Online Marketing
Marketinginvestition wie bei online Marketing - im Speziellen über Google sind bis zum Schluss Erfolgreich!

Seit den Anfängen des Internets hatte die Werbung im  Internet allgemein nur mässig Erfolg. Dies wurden schon 1997 von Verhaltens Forschern über Internetbenutzern klar. Die meisten Anwender ignorierten die Werbeanzeigen, weil sie mit der Grundidee des Internets nicht übereinstimmten. Das Internet wurde kozipiert um dem Benutzer die Informationen zuzuführen nach denen er  gerade sucht.

Es war aber auch von Anfang klar, dass zwei Werbeformen davon ausgenommen sind:

Klassifizierte Webung wie bei eBay oder Job Portalen haben Erfolg, weil die Anwender hier mit den Inhalten und nicht mit Werbung bedient werden. Die meisten Besucher die aktiv nach etwas suchen im Internet oder mit einer Kaufabsicht im World Wide Web unterwegs sind nehmen Online Werbung nicht als störend wahr.

 



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Neue Kunden Gewinnen Onlinemarketing

Suchmaschinen-Marketing ist erfolgreich, weil die Suchmaschine eine Ort ist, den Anwender bewusst besuchen, in der Absicht, einen Lieferanten, ein Angebot oder eine Information zu finden. Wenn Informationssuchende eine Werbeanzeige sehen, für die sie sich interessieren, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie diese Anzeige anklicken. Allerdings erreicht man über Werbeeinblendungen bei Suchmaschinen selten mehr als 5 % der Suchenden, da diese die eigentlichen redaktionellen Suchergebnisse der Suchmaschinen bevorzugen.

Werbende können die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe unmittelbar zufriedenstellen, weil sie von ihr in der richtigen Kaufphase gefunden werden, präsent sind und die Werbeaussagen gezielt auf die Anfrage des Anwenders ausgerichtet halten.

Einen Internetauftritt ohne Suchmaschinen-Optimierung zu machen, ist so, als wenn man das ganze Budget für einen Werbespot ausgibt, ohne den Werbespot danach auszustrahlen! Ein Internet-Auftritt, der professionell in Bezug auf die Suchmaschinen aufbereitet ist, erreicht eine Top-Position unter den ersten 10 angezeigten Einträgen und wird beachtet. Zudem bestehen zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten in den Suchmaschinen. Wer in den Suchergebnissen nicht auf der ersten Seite erscheint, verpasst täglich Chancen auf neue Geschäfte!

Wenn es nicht um die Vermittlung eines Images oder die Weckung von neuen Bedürfnissen geht, sind rein auf Text basierende Werbeanzeigen der effizienteste Weg, um an Kunden zu gelangen. Die meisten Internet-Nutzer vermeiden alles, was auch nur im entferntesten wie eine Anzeige aussieht. Textanzeigen erinnern nicht an die Designs, die kaum noch beachtet werden. Zudem profitieren Textanzeigen immer noch von einem Neuartigkeits-Effekt, wie jedes andere Werbeformat, das der Anwender noch nicht ignoriert. Auf lange Sicht wird der Effekt der Neuartigkeit jedoch verschwinden. Zudem ist nicht zu erwarten, dass über solche Anzeigen viel mehr als 5 - 10 % der Suchenden angesprochen werden. An guten Positionen bei den eigentlichen Suchresultaten führt also in der Regel kein Weg vorbei.


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